Login

Geburtsvorbereitungskurse

Individuelle körperorientierte Geburtsvorbereitung
IKG-1364 | Körpererientierter Geburtsvorbereitungs-WS für Paare (Präsenzkurs Deutsch)
19.11.2021
  • Freitag 15:00 - 18:00
Alternativ können Sie auch eine 2Std-Einzelsitzung vereinbaren um diese Inhalte auf Deutsch, Spanisch oder English zu erfahren.

Kurstermine
  • Freitag, 19.11.2021 - 15:00 - 18:00

Kursleitung: Diana Hundius


Kosten: 154€ /couple fee. It includes documentation, which you will get per email. Also after the Workshop I will be available to support you, per Email, or What's App until the day of birth.

Körperorientierter Geburtsworkshop für Paare

Dieser Workshop ist eine sehr empfehlenswerte körperorientierte Ergänzung zu Ihrem Standard-Geburtsvorbereitungskurs.

Er findet in der Hebammenpraxis statt, mit max 3 Paaren um genügend Abstand zwischen den Paaren zu gewährleisten.

In diesem WS werdet ihr gemeinsame Übungen, Tipps, Tricks und Positionen lernen, die einen sicheren und leichteren Geburtsverlauf begünstigen.

Sehr oft erlebe ich, wie die werdenden Väter unter der Geburt ihren gebärenden Frauen mehr helfen möchten. In diesem Workshop werdet ihr lernen, wie die Väter tatsächlich ihre Frauen dabei unterstützen können, Schwangerschaftsbeschwerden entgegenzuwirken und die Geburt leichter, schmerzärmer und sicherer zu machen.

Basierend auf den revolutionären Erkenntnissen von Hebammen und Physiotherapeuten, werdet ihr in diesem Workshop innovative Techniken, Tricks und Übungen lernen, die sowohl während der Schwangerschaft als auch am Tag der Geburt sehr hilfreich sind.

Wusstet ihr, dass die Position die das Baby im Becken einnimmt, einen großen Einfluss auf den Verlauf der Geburt hat?

Dass das Köpfchen nach unten schaut, ist schon mal gut, aber es reicht nicht… wir wollen auch eine Sternguckerposition vermeiden.

Anschauliche anatomische Erklärungen werden euch ein tiefes Verständnis der Physiologie von Schwangerschaft und Geburt vermitteln.

Darauf aufbauend werde ich euch eine Reihe praktischer Körperübungen zeigen, die:
• Schwangerschaftsbeschwerden entgegenwirken,
• dem Baby helfen, die optimale Position im Becken zu finden und somit
• Komplikationen im Geburtsverlauf vermeiden können. (die Geburt wird dadurch leichter, schneller und schmerzärmer)

Die Natur hat unsere Frauenkörper perfekt dafür geschaffen, natürlich und sanft zu gebären. Aber unser moderner Lebensstil verursacht oft muskuläre Asymmetrien die zu Schwangerschaftsbeschwerden und Geburtskomplikationen führen können.

Beckenendlage

Die anatomisch fundierten Übungen bringen die Muskeln, Gelenke und Bänder des Beckens ins gesunde Gleichgewicht zurück. Die Gebärmutter wird flexibler und euer Baby bekommt mehr Platz, damit es leichter in die geburtsgünstige Position finden kann.

Dieser erweiterte Platz, kann auch Babys die sich in Beckenendlage, Quer- oder Schräglage befinden, den notwendigen Raum ermöglichen, damit sie sich noch kopfüber drehen können.

Die Position, die das Baby im Becken einnimmt, hat einen großen Einfluss auf den Verlauf der Geburt.
Gemeinsam werden wir Körperübungen und physiotherapeutische Positionen üben, die das Becken öffnen, sodass das Baby einfacher und sicherer geboren werden kann.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

• für alle Schwangeren Frauen, und deren Partner, idealerweise ab der 15 SSW bis 40 SSW.
• für Eltern mit Kindern in Beckenendlage, Querlage oder Schräglage
• für Frauen mit Rücken-und Symphysenbeschwerden
• zur Anwendung unter der Geburt, wenn die Geburt nicht voran schreitet.

Preis? 154€ pro Paar. Inklusive Unterlagen, die ihr anschließend per Email erhält.
Auch nach dem WS berate ich euch gerne bis zur Geburt weiter. (telefonisch, über WhatsApp/Telegram oder Email).


Diana Hundius
zertifizierte Körpertherapeutin
zertifizierte Doula
Mutter von 2 Kindern

www.bewusst-im-koerper.de



Plätze vorhanden | Anmeldung