Login

Kurse und Workshops für jede*n

individuelle Ernährungsberatung
IEB-2130 | Einzelberatung mit individueller Terminvereinbarung
18.09.2023 - 22.12.2025
Kursleitung: Valeria Filaow


Kosten: nach Vereinbarung*

Nimm dir eine Auszeit – bei duftendem Kaffee oder Tee

Inmitten der Freude und Aufregung rund um Schwangerschaft und Mutterschaft, steckt dein
Alltag voller neuer Erfahrungen und Herausforderungen. Wer hat da Zeit für komplizierte
Ernährungsregeln?

Als zweifache Mama verstehe ich dich – und als Ernährungswissenschaftlerin habe ich einen
Ausweg für dich. Ich kenne die Bedeutung von Gewohnheiten, Emotionen und Zeitmangel. Komm
vorbei und lass uns gemeinsam individuelle Lösungen finden, die zu deinem Lebensstil passen -
ohne Stress und Verzicht.

Deine Reise zu deinem Wohlbefinden beginnt hier in der Praxis, mit einem Schluck deines
Lieblingsgetränks und einer gemütlichen Unterhaltung.

Ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin (B.Sc.) und zertifizierte Ernährungsberaterin (VFED).
Durch meine zwei lebensfrohen Kinder habe ich den Weg zu meinem Traumberuf erkannt. Ich
habe das erlernte Studiumwissen und meine Leidenschaft zur Bewegung verknüpft und mich
selbstständig gemacht. Die angepasste Ernährung und das Training hat mir geholfen:
• 2 Schwangerschaften beschwerdelos zu genießen
• mich körperlich auf die Geburten vorzubereiten
• zwei natürliche Wassergeburten zu erleben
• nach der Geburt schneller in Form zu kommen (ich habe alles andere als gute Gene!)
• stressfreier zu leben

Mein Arbeitsfeld umfasst folgendes Angebot:
-individuelle Ernährungstherapie und -beratung*
-medizinische Ernährungsberatung in Krankenhäusern*:
-betriebliche Gesundheitsförderung
-Gesundheitsförderung der Bildungseinrichtungen
-Workshops, Schulungen, Vorträge
-Sportkurse: Fit for Birth, Fit mit Baby, Fit für Dich

*Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen gemäß ärztlicher Notwendigkeitsbescheinigung nach § 43 SGB V möglich.

Kontakt
Whats App: 0157 53119244 (bitte keine Anrufe)
E-Mail: valeria.filatow@gmail.com