Login
Anmeldung

weitere Kurse für Schwangere

„Schwangerschaft und Geburt, bewusst im Körper“-Kurs
07.11.2019 - 12.12.2019
  • Donnerstag 14:30 - 16:00
Falls unverhofft ein Termin ausfallen müsste, würde dieser am 19.12 nachgeholt.

Kurstermine
  • Donnerstag, 07.11.2019 - 14:30 - 16:00
  • Donnerstag, 14.11.2019 - 14:30 - 16:00
  • Donnerstag, 21.11.2019 - 14:30 - 16:00
  • Donnerstag, 28.11.2019 - 14:30 - 16:00
  • Donnerstag, 05.12.2019 - 14:30 - 16:00
  • Donnerstag, 12.12.2019 - 14:30 - 16:00

Kursleitung: Diana Hundius

Bereite dich und deinen Körper auf eine sanfte, selbstbestimmte und angstfreie Geburt vor.

Die Schwangerschaft und Geburt sind einzigartige Erlebnisse im Leben einer Frau und des Kindes. 
Dieser Kurs ist eine Einladung, deinen Körper und dich selbst in dieser besonderen Lebensphase bewusst und achtsam zu erleben.

In diesem Kurs gehen wir die verschiedenen geburtsrelevanten Themen in der Theorie und über den Körper an. 

Anschauliche Erklärungen zur wunderbaren Funktionsweise unseres Körpers, Körperarbeit und viel Selbstwahrnehmung werden dir ein tiefes Verständnis und Gefühl für den natürlichen Geburtsverlauf vermitteln.


Dieser Kurs wird dich darin unterstützen, den eigenen Impulsen und Wünschen während der Geburt zu folgen.
Du wirst lernen, wie du deinen Geburtsprozess (u.A. über Achtsamkeit, Atmung und Bewegung) AKTIV unterstützen kannst.

 

KURSBESCHREIBUNG:

Das Einzigartige dieses Kurses ist, dass du die geburtsrelevanten Informationen in Kombination mit Körperarbeit erfährst.

⭐Dadurch, dass ich regelmäßig Frauen zur Geburt begleite, sind meine Angebote absolut realitätsnah und auch praktisch umsetzbar.⭐

Körperliche Vorbereitung:

Du lernst, wie du Rückenschmerzen (besonders bei wachsendem Bauch) über eine gesunde Haltung lindern und vorbeugen kannst.
Schwangerschaftsbeschwerden werden entgegengewirkt
Der Körper wird gezielt auf die Geburt vorbereitet: die verschiedenen Körperteile, die während der Geburt so wichtig sind, werden erforscht, gestärkt und flexibilisiert. Das Becken wird beweglicher und der Beckenboden wird trainiert, was den Geburtsverlauf erleichtert, Verletzungen vorbeugt und Schmerzen lindert.
Geburtspositionen werden geübt und du wirst ein Gefühl dafür bekommen wie du dich am Tag der Geburt bewegen kannst, um das Baby auf seinem Weg zu unterstützen und den Geburtsprozess zu erleichtern.
 Wir werden schmerzlindernde Atmungstechniken üben und Du wirst lernen, Anspannungen loszulassen, weich zu werden und mit dem was kommt (z.B. einer Wehe) entspannt mitzugehen.


Diese körperlichen Selbsterfahrungen vermitteln dir einen praktischen und sinnlichen Werkzeugkoffer den du am Tag der Geburt intuitiv aufrufen kannst.


Mentale und emotionale Vorbereitung:

Anschauliche Erklärungen über die faszinierende Funktionsweise des Körpers und die darauffolgende Selbstwahrnehmung, ermöglichen ein tiefes Verständnis für den natürlichen Geburtsverlauf und stärken dein Vertrauen.
Du erhälst Informationen, die dir helfen, die für dich richtigen Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen.
Mögliche Ängste verlieren ihre Kraft und wir lassen eine zuversichtliche, freudige Einstellung entstehen.
Entspannungs- und Atmungsübungen aus dem Hypnobirthing.
Stressabbau und die damit verbundenen positiven Auswirkungen auf dein Baby.
Die Selbstliebe und die wohltuende Bindung zum Baby werden gefördert.
Das tiefere Verständnis und Gefühl für deinen Körper, so wie die Erfahrung bewusst und achtsam in dich hineinzuhören, werden dir am Tag der Geburt sehr hilfreich sein.



Woche für Woche werden

Verständnis, Vertrauen, Selbstbestimmtheit, Wohlbefinden, Kraft und Freude

in dir wachsen.
Und das sind die besten Voraussetzungen für ein

kraftvolles, angstfreies und glückliches Gebusrtserlebnis.

 


********

Da es mir sehr wichtig ist, auf die individuellen Befindlichkeiten jeder Einzelnen eingehen zu können, findet der Kurs in kleinen Gruppen (ca 6 Teilnehmerinnen) statt. So kann ich dich sowohl körperlich als auch emotional sechs Wochen lang optimal begleiten.
Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden.
Der Kurs kann schon ab der 13. und bis zur 40 Schwangerschaftswoche besucht werden.
Du brauchst nur bequeme Sportbekleidung.

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst…

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anrufen oder mich auf www.bewusst-im-Körper.de besuchen.

*******************

Letzte Feedbacks von Kursteilnehmerinnen:

„Ein Geburtsvorbereitungskurs der besonderen Art. Hineinspüren in den eigenen Körper um An- und Verspannungen wahrzunehmen und aufzulösen – physisch aber auch mental. Weich werden. Atmen. In Kontakt mit sich und dem Baby sein. Loslassen. Und sich damit wundervoll auf die Geburt einzustimmen.
Diana steckt so viel Herzblut in diesen Kurs und vermittelt auf besondere Art was es heißt selbstbestimmt &natürlich zu gebären. Vielen Dank hierfür!“
Kristin

„Edward Anthony ist schon da! Nach 2 Stunden im Krankenhaus, 3 Stunden Wehen, 7 Stunden nach Blasensprung… war intensiv und wunderschön, ich würde es gleich genauso machen.
Die Beckenbewegungen, Verbindung zwischen Becken, Wirbel und Mund, die hilfreiche Geburtswunschliste, Selbstmassage, Atmung, und das offene und positive Bewusstsein haben eine wirklich schöne und leichte Geburt ermöglicht… vor 2 Monaten hätte ich mir sowas nicht vorstellen können. Danke Dir, Diana! Ich bin so ehrlich beeindruckt und dankbar für deine Kenntnisse und deine positive Ausstrahlung



Eintragende