Login

Rückbildungskurse

Ganzheitliche Körperarbeit zur Rückbildung
GKM-1953 | von Kopf bis Fuß in Balance (Präsenzkurs/mit online Möglichkeit)
08.09.2023 - 20.10.2023
  • Freitag 9:15 - 10:45

Kurstermine
  • Freitag, 08.09.2023 - 9:15 - 10:45
  • Freitag, 15.09.2023 - 9:15 - 10:45
  • Freitag, 22.09.2023 - 9:15 - 10:45
  • Freitag, 29.09.2023 - 9:15 - 10:45
  • Freitag, 06.10.2023 - 9:15 - 10:45
  • Freitag, 13.10.2023 - 9:15 - 10:45
  • Freitag, 20.10.2023 - 9:15 - 10:45

Kursleitung: Diana Hundius


Kosten: Erste Reise 150€ – weitere Reisen 140€ / 7 Sitzungen zu je 90 Minuten / Selbstzahlerkurs

Dieser Kurs eignet sich statt, ergänzend oder als Fortsetzung nach einem klassischen Rückbildungskurs.

Hier gehen wir Rückbildungs-Themen, sowohl körperlich als auch emotional an.

Ich lade dich ein innezuhalten, dich wieder zu spüren und für dich und deinen Körper nachhaltig zu sorgen.

In einem aufmerksam geheltenen Raum führe ich dich durch die präzisen und effektiven Übungen der Mézières-Methode*. Dabei bringen wir unseren Muskeln bei, in welcher Spannung sie arbeiten sollen, um uns in unsere gesunde Mittelachse zu führen. Muskel, die zu angespannt und verkürzt sind (z.B Schultern und Rücken), werden gedehnt und Muskel, die zu schwach sind (z.B. Bauchmuskeln, Beckenboden), werden dabei gestärkt.

Ergänzend zu den Übungen der Mezieres-Methode, lasse ich oft gerne auch mal Bewegungsimpulse aus der Tanztherapie einfließen, die uns Leichtigkeit und Freude schenken.

Zu Beginn und Ende jeder Sitzung gibt es Raum und Zeit um zu reflektieren wie es dir gerade geht und die Möglichkeit, dies in der Gruppe zu teilen.

In diesem Kurs wirst du:
- deinen Körper besser kennenlernen und
- verstehen worauf es bei einer aufgerichteten gesunden Haltung ankommt 
- lernen, wie du eigenständig An- und Verspannungen auflösen kannst
- spüren, wie du deine Bauchmuskeln und den Beckenboden auch im Alltag nachhaltig aktivieren kannst,
- so dass du dich mit starker Mitte in deiner gesunden, natürlichen Schönheit, Kraft und Größe wiederfindest.

Während du deine Muskulatur in Balance bringst, lässt du dich auf eine Reise durch deinen Körper ein, in der du achtsam und liebevoll bei dir selbst ankommst. 
Du merkst, wie die klare, körperliche Ausrichtung auch innere Klarheit ermöglicht und entdeckst neue Möglichkeiten dich im Körper und im Leben zu bewegen...

 


Wenn wir Schmerzen oder eine eingefallene Haltung haben, nehmen wir uns selbst und die Welt ganz anders wahr, als wie wenn wir natürlich aufgerichtet in unserer stabilen Mitte sind. 

Die ganzheitlichen Körperarbeit bringt dich ganzheitlich (körperlich und emotional) ins gesunde Gleichgewicht zurück.

Wir können erst dann viel geben, wenn es uns selber gut geht.

Die Geburt, und die erste Zeit mit dem Baby, ist eine sehr intensive und ereignisreiche Zeit. Umso wichtiger ist es für eine gesunde Mutterschaft, Kräfte aufzutanken und für das eigene Gleichgewicht zu sorgen. Denn wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Baby gut.

Da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass wir uns am besten auf uns und unseren Körper einlassen können, wenn jemand anderes sich in dieser Zeit um das Baby kümmern kann, ist dieser Kurs ohne Kind gedacht. Wenn du an einem Termin nicht präsenziel dabei sein kannst, besteht die Möglichkeit, am anderen Wochentag zu kommen oder dich Online dazuzuschalten.

Damit jede Teilnehmerin sich wohl, sicher und individuell gesehen fühlen kann, und damit großzügiger Abstand zwischen den Teilnehmerinnen gewährleistet ist, findet der Unterricht in kleiner Runde statt. Dadurch entsteht eine sehr vertraute Atmosphäre. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden. 

90 Minuten für dich! Damit du innerlich und äußerlich aufgerichtet wieder nach Hause kommst.  

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst…

und wenn dir dieses Angebot gut tut, hast du die Möglichkeit anschließend mit der folgenden Reise weiterzumachen und auf diese Weise von der ganzheitlichen Körperarbeit fortlaufend unterstützt zu werden.

Weitere Infos zur Körperarbeit und Erfahrungsberichte findest du auf www.bewusst-im-koerper.de