Login

Rückbildungskurse

Rückbildung abends (ohne Kind)
RB-1939 | Rückbildung (Präsenz und online, ohne Baby, 8x75 min)
19.06.2023 - 07.08.2023
  • Montag 20:05 - 21:20
Achtung: der 1. Termin findet ausschließlich online statt!


Kosten: wird von der Krankenkasse übernommen, Fehlstunde 10 €

Der Kurs findet als Hybridkurs statt, d.h. du kannst ohne dein Baby in die Praxis kommen oder von zu Hause aus online teilnehmen.

Wir behalten uns vor, den Kurs online stattfinden zu lassen, sofern die Kursleiterin keinen Präsenzkurs anbieten kann.

Danke für Euer Verständnis!

 

Schön, dass du dir Zeit für deine Rückbildung nehmen möchtest! 

Wenn die Geburt deines Kindes mindestens 6-8 Wochen her ist, ist der perfekte Zeitpunkt um zu starten. Nach einem Kaiserschnitt solltest du mindestens 10 Wochen warten. 

Dein Kind ist schon älter? Kein Problem! Denn es ist nie zu spät für Rückbildung. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten, wenn du den Kurs bis zum Ende des neunten Monats nach der Geburt beendest.

Solltest du privat versichert sein, informiere dich bitte vorab, ob deine Versicherung den Kurs übernimmt und informiere mich über eventuelle Besonderheiten bezüglich der Abrechnung.

In meinem Kurs erwartet dich eine Mischung aus kräftigenden, teils schweißtreibenden Übungen, Dehnung und Entspannung (inkl. kleine Massage, wenn gewünscht). Wir trainieren nicht nur den Beckenboden, sondern auch den Bauch, den Rücken, die Beine und den Po, die Arme und das Herz-Kreislauf-System.

Die Intensität der Stunden nimmt im Verlauf des Kurses zu - wir starten ganz sanft und enden mit einem fordernden Workout.

In kurzen theoretischen Einheiten vermittle ich dir die wichtigsten Eckpunkte zu anatomischen Veränderungen durch Schwangerschaft und Geburt und gebe dir nützliche Tipps für den Alltag mit auf den Weg.

Schaufel dir diese 75 min Zeit pro Woche frei und wage dich, vielleicht zum ersten Mal etwas länger, von deinem Baby weg. Es lohnt sich!