Login

Kurse und Workshops für jede*n

Yoga für die Seele (Präventionskurs für alle)
YFDS-1479 | Hybridkurs - Teilnahme in Präsenz oder online via ZOOM möglich
27.06.2024 - 17.10.2024
  • Donnerstag 19:30 - 21:00
Präventionskurs (Teilerstattung durch Krankenkasse ggf. möglich)


Kosten: 10-Wochenkurs für 170 €

10 mal 1,5 Std pro Woche auch ohne Gelenkigkeit und Vorerfahrung.

Kurspause in den Sommerferien!

Anmeldung bitte direkt bei biodynamik-therapie@email.de

Präventionskurs: Nach Teilnahme bei mindestens 8 von den 10 Einheiten, gibt es am Ende des Kurses ganz simple eine 75 € Erstattung zurück aufs Teilnehmer*innenkonto, indem jede/r seine/ihre Teilnahmebescheinigung zur Krankenkasse sendet.

Mit verschiedenen Tools aus der körperorientierten Psychotherapie z.B.:

Biodynamik, Atemtherapie, Meditation, Tönen, Qi-Gong, Selbstmassage, Traumreisen, Affirmationen, Chakrenaktivierung, freies Bewegen etc. und unter anderem mit psychodynamischem Yoga im Jahreskreis

...im Jahreskreis?

Schon in den matriachalen Kulturen und bei den Kelten richteten sich die Menschen nach dem Kreislauf der Natur, auch mit ihren Plänen, Aktionen, Pausen und Einsichten. So stehen Frühling, Sommer, Herbst und Winter für verschiedene Themen, die wir im Yoga integrieren mit dazu passenden Übungen, wobei ich auch flexibel Intuitionen und Themen der Gruppenmitglieder/Innen folge.


...psychodynamisch?

In einem persönlich-gemütlichen, geschützten Rahmen kannst Du zu Deinem Inneren kommen. Liebevoll und achtsam dehnst und streckst Du Deinen Körper, genüsslich schnurrend oder ächzend und stöhnend. Durch tiefe Atemzüge kannst Du Deine Atemräume erweitern, neue Kraft schöpfen und Dein Körperbewusstsein stärken. Ich lade Dich ein, in den Berliner Kursen einmal wöchentlich einzukehren:

Die Qualitäten und Gefühle, die in Deinem Inneren auftauchen, wahrzunehmen und auszudrücken. Das kann als „wöchentliche Psychohygiene“ sehr erleichtern!

Mit einfühlsamen Körper- und Atemübungen verankern wir uns neu, um dann wieder für die nächste Woche geerdet in die Aussenwelt zu gehen. Dabei darf herzlich gerne auch gestöhnt, geseufzt, geschnurrt, getönt, geweint oder gelacht werden! Mit einer Gruppe von bis zu 12 Teilnehmer/Innen haben wir 1,5 Stunden Zeit für uns, vor Ort und zeitgleich über Zoom. Bei Teilnahme über Zoom kome bitte 15 MInuten vor Kursbeginn in den Zoomraum, damit wir die Einstelungen so einrichten, dass Deine und die Privatsphäre der anderen gewähleistet ist.

Du bist willkommen, den Alltag abzuschütteln

und Verbindung mit Deinem Wesen aufzunehmen.  

Dazu schöpfe ich unter anderem (siehe Meilensteine) aus dem vielfältigen Schatz einer 4,5 jährigen Ausbildung in Psychodynamischem Yoga und Körperorientierter Psychotherapie

(Zentrum für Yoga und Therapie – Blickershausen, 1997-2002) und

richte das Angebot nach den Themen,die in der Gruppe auftauchen.

Wöchentlich eine kleine Reise...

 

Weitere Infos, siehe https://www.biodynamik-therapie.de/