Login

weitere Kurse für Schwangere

-1356 | Pilates für Schwangere (mit Yogaelementen) Präsenzkurs (mit Testpflicht! siehe AGB)
28.04.2022 - 23.06.2022
  • Donnerstag 17:30 - 18:30
Präventionskurs nach §20 - je nach Coronabedingungen
Kursleitung: Runa Bulla


Kosten: 145 (Zuschuss der gesetzl. Krankenkassen von ca. 80% ist möglich).

 

Die Schwangerschaft ist eine wunderschöne und aufregende Zeit! Ich möchte dich gerne in diesem besonderen Lebensabschnitt mit meinem Kurs begleiten. Meine Pilatesklasse für Schwangere ist speziell auf die Veränderungen und Anforderungen in der Schwangerschaft abgestimmt. Ich helfe dir, deinen Schwangerschaftsverlauf mit sanftem Pilates und Yogaübungen positiv zu beeinflussen und eine innige Verbindung zu deinem ungeborenen Kind aufzubauen. Auch möglichen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder Ängsten kann wirkungsvoll begegnet werden. Durch spezielle Asanas, Atemübungen und Beckenbodentraining stärken und mobilisieren wir den Körper während der Schwangerschaft, erleichtern die Geburt und die erste Zeit mit dem Baby.

Für diesen Kurs sind keine Pilates oder Yoga Erfahrungen notwendig. Der Kurs kann vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt besucht werden. Ich freue mich darauf, dich und dein ungeborenes Kind einfühlsam auf dieser spannenden Reise zu begleiten und zu unterstützen.

Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst. 

 

Bitte zum Kurs ein kleines Handtuch  und ein Getränk mitbringen. 

Kurs-ID: 20190713-1122841

 

Erfahrungsberichte: 

Liebe Runa,

ich wollte dir gern Bescheid geben, dass unsere Tochter Pauline am 11.05.2020 geboren wurde.

Es war letztendlich eine ungeplante, aber wunderschöne Hausgeburt. Es ging also ziemlich schnell und ich denke Atmung, Tönen und Geburtsmantra haben mir dabei gut geholfen. :-) Wir hatten zwei super Hebammen zum Schluss vor Ort, die uns gut unterstützt und versorgt haben.

Viele Grüße
Melanie

 

Erstattung der Krankenkassen:

Anerkannte Präventionskurse nach § 20 SGB bekommen einen Zuschuss der Krankenkasse. Dieser Zuschuss ist bei jeder Krankenkasse individuell geregelt. Bitte erkundigen Sie sich vor Beginn des Kurses nach den aktuellen Zuschuss.

Nach Beendigung des Kurses und einer mindestens 80% Teilnahme erhalten Sie von mir eine Bescheinigung für Ihre Krankenkasse.