Login

Rückbildungskurse

Rückbildung abends (ohne Kind)
RB-1553 | Hybridkurs: online oder Präsenz (Präsenz ohne Baby und mit Testpflicht)
21.06.2022 - 02.08.2022
  • Dienstag 20:00 - 21:15
Achtung: 28.6. nur online, keine Präsenz!


Kosten: wird von der Krankenkasse übernommen

Der Kurs findet als Hybridkurs statt, d.h. Du kannst in die Praxis kommen (dann ohne Baby und mit Testnachweis) oder von zu Hause aus online teilnehmen.

Stand 03/22: Für die Präsenz muss zu jeder Kursstunde der Nachweis über einen tagesaktuellen Schnelltest einer offiziellen teststelle mitgebracht werden.

Wir behalten uns vor, den Kurs komplett online stattfinden zu lassen, sofern wir das Infektionsgeschehen als zu riskant einschätzen, die Berliner Corona-Verordnung uns den Präsenzkurs untersagt oder die Kursleiterin selbst keinen Präsenzkurs anbieten kann.

Danke für Euer Verständnis!


Zu Beginn jedes Kurse gibt es ein wenig Theorie und zwischendurch praktische Tipps für den Alltag.
Die Kursstunden bauen aufeinander auf und steigern sich kontinuierlich im Niveau. Der Schwerpunkt
bei den Übungen liegt beim Beckenboden, aber auch Rücken, Bauch, Arme, Beine und Po kommen nicht zu kurz.
Ab 6-8 Wochen nach der Geburt kannst Du normalerweise mit einem Kurs beginnen. Bei Kaiserschnitt,
Wundheilungsstörungen, o.ä., kann auch
ein späterer Zeitpunkt sinnvoll sein, Deine Hebamme wird Dir
hierzu genaues sagen. Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen einen Kurs (zehn Stunden) bis Dein
Kind neun Monate alt ist. Solltest Du privat versichert sein, informiere Dich bitte vorab, ob Deine Versicherung
den Kurs übernimmt und informiere die kursleitende Hebamme über eventuelle Besonderheiten bezüglich der Abrechnung.