Login
Anmeldung

weitere Kurse nach der Geburt

24.03.2022 - 19.12.2024
  • Donnerstag 10:00 - 11:00
offener Kurs, Einstieg jederzeit möglich
Kursleitung: Vanessa Huber

Mama Yoga

Meine Yogaklasse gibt dir Raum für dich und deinen Körper. Der Fokus liegt dabei auf der Zentrierung der Mitte – körperlich wie auch seelisch. Diese Yogapraxis unterstützt dich gezielt Muskelgruppen neu aufzubauen. Spezielle Übungen unterstützen dich dabei Muskulatur wie z.B. Nacken und Schulten, die nun besonders beansprucht werden, zu entspannen. Meditationsübungen geben dir Kraft und inneres Gleichgewicht. Gerne kann dein Baby bei den Übungen gerne dabei sein oder du kommst allein. Raum und Möglichkeit zum Stillen ist bei Bedarf im Kurs vorhanden. Als Mutter von drei Kindern habe ich Yogapraxis nach den Geburten aktiv praktiziert. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter und begleite dich freudig in dieser besonderen Zeit.

Dieser Kurs wendet sich an alle Mütter, die ihre Rückbildung bereits abgeschlossen haben oder parallel ergänzen möchten.

Aufgrund aktueller Hygieneregeln zu Covid-19 bringe nach Möglichkeit deine eigen Matte mit. Matten vor Ort sind jedoch vorhanden. Bitte bringe zudem bequeme Sportkleidung, Trinkflasche, dicke Socken, ein Tuch oder etwas anderes zum Überziehen mit.

Stand 03/22: *Es gilt, dass ein tagesaktueller negativer Coronatest einer offiziellen Teststelle an jedem Termin vorzuweisen ist. Dies gilt aktuell auch für Geimpfte oder Genesene. Ist dies nicht der Fall, kann leider nicht am Kurs teilgenommen werden. Wir behalten uns vor, den Kurs online stattfinden zu lassen, sofern wir das Infektionsgeschehen als zu riskant einschätzen, die Berliner Corona-Verordnung uns den Präsenzkurs untersagt oder die Kursleiterin selbst keinen Präsenzkurs anbieten kann.

Sofern Du Dein Baby mitbringen möchtest, sollte es noch nicht allzu mobil sein. Denke auch an eine kleine Wickeltasche und an eine warme Decke für dein Kind. Stillkissen und Wickeltisch sind selbstverständlich vorhanden.

Bei Fragen kontaktiert mich gerne.

Siddho ham.

DER KURS FINDET AB 22.08.22 STATT. EIN EINSTIEG IST JEDERZEIT MÖGLICH!

 
 


Eintragende