Login

weitere Kurse für Schwangere

Stoffwindel-Workshop
SWW-649 | Stoffwindel-Workshop ONLINE
25.04.2020
  • Samstag 10:00 - 13:00
Kursleitung: Emma Stammler


Kosten: Preis pro Paar: 60 Euro/ermäßigt* 50€, Preis pro Einzelperson: 40 Euro/ermäßigt* 30€, *(Studenten, ALGII-Empfänger)

Die Stoffwindel hat einen enormen Wandel durchgemacht. Heute ist sie modern, sie sieht gut aus und sie ist auch noch leicht zu handhaben, wenn man ein paar Dinge beachtet. Eine Komplettwindel aus Stoff steht einer Wegwerfwindel heutzutage in nichts nach. Man könnte sie auch "waschbare Pampers" nennen. Mit dem passenden System und einer effektiven Waschroutine kann man viel Geld sparen und es ist außerdem noch gesünder für die Babyhaut und schont die Umwelt. 

In meinem Kurs gebe ich Euch einen Überblick über die gängigsten Systeme und verschiedene Materialien, aus denen Stoffwindeln heute bestehen und Ihr bekommt Informationen zum Waschen, Lagern und Pflegen von Stoffwindeln. Natürlich werden wir auch das Anlegen der Windeln üben und ich beantworte all Eure Fragen. 

Nach dem Workshop bekommt ihr abschließend eine Zusammenfassung per Email im PDF Format von mir zugesandt.

Zusätzlich bekommt ihr die Möglichkeit bei mir ein Mietpaket für einen entspannten Wickelstart zu erwerben.