Login

weitere Kurse für Schwangere

Körperorientierte Geburtsvorbereitungs-Workshops
KGW-514 | Atmung, Vertrauen und Entspannung
22.03.2020
  • Sonntag 10:00 - 13:00

Kurstermine
  • Sonntag, 22.03.2020 - 10:00 - 13:00

Kursleitung: Diana Hundius


Kosten: Ein Workshop 57€ - Beide Workshops insgesamt 100€

Dieser Workshop ist einer der beiden Selbsterfahrungsworkshops die einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs hervorragend ergänzen.  
Sie bieten dir die Möglichkeit, die wichtigsten geburtsrelevanten Themen in der Theorie und über den Körper zu erfahren. Du wirst Ressourcen lernen, die du am Tag der Geburt intuitiv aufrufen kannst, und mit denen du den Geburtsverlauf leichter und schmerzärmer machen kannst.

Im „WS2, Atmung, Vertrauen & Entspannung“:

• wirst du verstehen, warum Entspannung bei der Geburt so wichtig ist und verschiedene Ressourcen lernen, die dir diese Entspannung ermöglichen.

• Durch sanfte und effektive Körperarbeit werden wir deine Atmungsmöglichkeiten erweitern und mehr Platz und Wohlbefinden für dich und dein Baby schaffen.

• Nach einer kurzen Pause werde ich dir erklären, was die „Wehen“ eigentlich sind. Du wirst verstehen wie die Gebärmutter am Tag der Geburt arbeitet und wie du sie mit einfacher Atmungstechnik in ihrer Arbeit unterstützen kannst. Wir werden verschiedene Möglichkeiten (z.T. aus dem Hypnobirthing) ausprobieren, die dir helfen zu entspannen, weich zu werden, loszulassen…
Du wirst lernen, wie du entspannt und angstfrei den Geburtsprozess erleichtern kannst.

• Dein Körper wird effektiv auf die Geburt vorbereitet und du trainierst deine Fähigkeit achtsam und liebevoll in dich hineinzuhören.

 deine Selbstbestimmtheit und die wohltuende Bindung zu deinem Baby werden gefördert.

 Das Vertrauen in dich und deinen Körper wird gestärkt.

*

Du bist auch herzlichst eingeladen am anderen Workshop "Rücken, Beckenboden & Geburtspositionen" teilzunehmen. Diese zwei Workshops sind so konzipiert, dass sie sich ergänzen und unabhängig von einander sind. In jedem werden unterschiedliche Aspekte und Körperteile die während der Schwangerschaft und Geburt wichtig sind, erforscht, gestärkt und vorbereitet.Wenn es dir möglich ist, empfehle ich dir beide WS zu besuchen. Dabei ist es egal welchen du zuerst und welchen du danach besuchst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit nur an einem WS teilzunehmen.

Die Workshops können ab der 13. und bis zur 40. Schwangerschaftswoche besucht werden. Du brauchst nur bequeme Sportbekleidung.

Um sicherzustellen, dass ich jeder Teilnehmerin die notwendige persönliche Begleitung sicherstellen kann, findet der WS mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden. 

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anrufen oder mich über das Kontaktformular anschreiben oder mich auf www.bewusst-im-koerper.de besuchen. Ich freue mich auf dich!

********************************************************************************************************************

Das haben mir Schwangere nach diesem Workshop geschrieben: 

„Am 03.03.19 ist unsere Tochter Lea-Marie geboren. Dank deiner Atemtechniken, und den Bezug zu meinem Körper den mir deine Körperarbeit vermittelt hat, war es eine ganz gute, entspannte, kraftvolle und schnelle Geburt. Ich bin so dankbar, dass ich dich vor der Geburt kennengelernt habe! Ich bin mir sicher, sonst wäre die Geburt ganz anders verlaufen. Wir sind überglücklich“.
Nora. (Sie hat an beiden Workshops teilgenommen) 

Ich komme gerade vom Workshop nach Hause und fühle mich sehr dankbar. Der harte Bauch ist weich geworden und ich kann wieder tief Luft holen. Ich habe das Gefühl, auch mein Baby ist dankbar. Er hat gleich angefangen sich mehr zu bewegen. Ich fand es sehr beeindruckend, die Wirkung der Übungen an der Seite die wir zuerst bearbeitet haben zu spüren: wie der Brustkorb auf dieser Seite offener und weicher wurde, die Schulter tiefer kam und mehr Luft reinkonnte. Auch die Entspannungsübung vom Schluss hat mir sehr gefallen. Ich fühle mich insgesamt wohl und zuversichtlich 

Katrin, Teilnehmerin des Workshops „Atmung, Vertrauen und Entspannung“


********************************************************************************************************************

* Meine Schwangerschaftsangebote sind eine Kombination aus Körpertherapie und meiner Erfahrung als Doula (Schwangerschafts und Geburtsbegleiterin).

* Außer diesen 2 Workshops biete ich auch den 6-Wochenkurs "Schwangerschaft und Geburt, bewusst im Körper" an. 
Mit diesem Kurs hast du die Möglichkeit, eine kontinuirliche Begleitung während der Schwangerschaft zu genießen und dich körperlich und emotional auf eine selbstbestimmte, angstfreie und sichere Geburt vorzubereiten.

* Diese Workshops sin ausschließlich für Schwangere. Kursleiterinnen die sich für eine Fortbildung interressieren, können sich gerne bei info@bewusst-im-koerper.de melden.



Plätze vorhanden | Anmeldung