Login

weitere Kurse nach der Geburt

Ganzheitliche Körperarbeit zur Rückbildung
GKM-440 | Gesunde Haltung & emotionales Gleichgewicht.
23.10.2019 - 27.11.2019
  • Mittwoch 17:00 - 18:30
Falls unverhofft einer der Termine ausfallen müsste, würde dieser am 4.12 nachgeholt.
Kursleitung: Diana Hundius


Kosten: Erste Reise 135€ – weitere Reisen 125€

__________________________________________________________________________________

Hallo ihr wundervollen Frauen und Mamas, es ist Zeit Kraft zu tanken!


In diesem Kurs geht es um Rückbildungs- und Mutterschaftsthemen, die wir sowohl körperlich als auch emotional angehen. 

In einem aufmerksam gehaltenem Raum führe ich dich durch die sanften und effektiven Übungen der Mézières-Methode*. Dabei bringen wir unseren Muskeln bei, in welcher Spannung sie arbeiten sollen, um uns in unsere gesunde Mittelachse zu führen. Muskel, die zu angespannt und verkürzt sind (z.B Schultern und Rücken), werden gedehnt und Muskel, die zu schwach sind (z.B. Bauchmuskeln, Beckenboden), werden dabei gestärkt.

Während du deine Muskulatur in Balance bringst, lässt du dich auf eine Reise durch deinen Körper ein, in der du achtsam und liebevoll bei dir selbst ankommst. Dich erdest. An- und Verspannungen wahrnimmst und auflöst. Physisch und mental. Deine Mitte stärkst, eine gesunde Haltung einnimmst und präsenter  im Körper bist. Du merkst, wie diese klare Ausrichtung des Körpers, auch innere Klarheit ermöglicht und findest dich selbst in deiner natürlichen Schönheit, Größe und Kraft wieder. Du entdeckst neue Möglichkeiten dich im Körper und im Leben zu bewegen…

Mittwochs Abends sind für dich, damit du innerlich und äußerlich aufgerichtet wieder nach Hause kommst.

Vom 23.10.2019 - 27.11.2019 begeben wir uns auf eine Reise durch unsere innere Stützen: Wir werden Füße, Beine, Hüften, Becken, Beckenboden, Rücken, Rumpf und Schultern flexibilisieren und kräftigen. Indem du deinen gesunden, inneren Halt spürst, wirst du mehr Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit genießen.

Diese Gruppe bietet dir die Möglichkeit, dich regelmäßig um dich selber, um deinen Körper und seine Gesunderhaltung zu kümmern. Du kannst diesen Kurs statt, ergänzend oder anschließend zum klassischen-Rückbildungskurs besuchen.

Da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass wir uns am besten auf uns und unseren Körper einlassen können, wenn jemand anderes sich in dieser Zeit um das Baby kümmern kann, empfehle ich dir diesen Kurs ohne Kind zu besuchen. (90 Minuten lang darf es wirklich mal nur um dich gehen.)

Damit jede Teilnehmerin sich wohl, sicher und individuell gesehen fühlen kann, und damit ich die notwendige persönliche Begleitung sicherstellen kann, findet der Unterricht in kleiner Runde statt. Dadurch entsteht eine sehr vertraute Atmosphäre. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden. 

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst…

Wenn dir dieser Kurs gut getan hat, hast du die Möglichkeit anschließend mit der folgenden Reise weiterzumachen und auf diese Weise fortlaufend für dich zu sorgen.

Weitere Infos zur Körperarbeit und Erfahrungsberichte findest du auf www.bewusst-im-koerper.de