Login

Rückbildungskurse

Ganzheitliche Körperarbeit zur Rückbildung
GKM-1369 | von Kopf bis Fuß in Balance (Präsenzkurs in der Praxis)
06.01.2022 - 17.02.2022
  • Donnerstag 17:00 - 18:30
Kein Termin am 03.02.2022

Kurstermine
  • Donnerstag, 06.01.2022 - 17:00 - 18:30
  • Donnerstag, 13.01.2022 - 17:00 - 18:30
  • Donnerstag, 20.01.2022 - 17:00 - 18:30
  • Donnerstag, 27.01.2022 - 17:00 - 18:30
  • Donnerstag, 10.02.2022 - 17:00 - 18:30
  • Donnerstag, 17.02.2022 - 17:00 - 18:30

Kursleitung: Diana Hundius


Kosten: Erste Reise 135€ – weitere Reisen 125€

Aktuelles zu Corona: 

Laut aktuellem Stand ist der Kurs in 2Gplus geplant. D.H., zu jedem Termin muss ein tagesaktueller negativer Coronatest einer offiziellen Teststelle vorgezeigt werden. Es werden Masken getragen, die nur auf der eigenen Matte abgenommen werden dürfen.

 

Hallo ihr wundervollen Frauen und Mamas, es ist Zeit Kraft zu tanken!

In diesem Kurs geht es um Rückbildungs- und Mutterschaftsthemen, die wir sowohl körperlich als auch emotional angehen. 

In einem aufmerksam gehaltenem Raum führe ich dich durch die präzisen und effektiven Übungen der Mézières-Methode*. Dabei bringen wir unseren Muskeln bei, in welcher Spannung sie arbeiten sollen, um uns in unsere gesunde Mittelachse zu führen. Muskel, die zu angespannt und verkürzt sind (z.B Schultern und Rücken), werden gedehnt und Muskel, die zu schwach sind (z.B. Bauchmuskeln, Beckenboden), werden dabei gestärkt.

Während du deine Muskulatur in Balance bringst, lässt du dich auf eine Reise durch deinen Körper ein, in der du achtsam und liebevoll bei dir selbst ankommst. Dich erdest. An- und Verspannungen wahrnimmst und auflöst. Physisch und mental. Deine Mitte stärkst, eine gesunde Haltung einnimmst und präsenter  im Körper bist. Du merkst, wie diese klare Ausrichtung des Körpers, auch innere Klarheit ermöglicht und findest dich selbst in deiner natürlichen Schönheit, Größe und Kraft wieder. 

Donnerstags Abends sind für dich, damit du innerlich und äußerlich aufgerichtet wieder nach Hause kommst.

Da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass wir uns am besten auf uns und unseren Körper einlassen können, wenn jemand anderes sich in dieser Zeit um das Baby kümmern kann, ist dieser Kurs ohne Kind gedacht. 

 

Damit jede Teilnehmerin sich wohl, sicher und individuell gesehen fühlen kann, und damit ich die notwendige persönliche Begleitung sicherstellen kann, findet der Unterricht in kleiner Runde statt. Dadurch entsteht eine sehr vertraute Atmosphäre. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden.

Wenn wir gesund aufgerichtet sind, den Boden unter unseren Füßen spüren und einen tiefen Atem geniessen, nehmen wir uns selbst und die Welt ganz anders wahr. Wir entdecken neue Möglichkeiten uns im Körper und auch im Leben zu bewegen...

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst…

und wenn dir dieses Angebot gut tut, hast du die Möglichkeit anschließend mit der folgenden Reise weiterzumachen und auf diese Weise von der ganzheitlichen Körperarbeit fortlaufend unterstützt zu werden.

Weitere Infos zur Körperarbeit und Erfahrungsberichte findest du auf www.bewusst-im-koerper.de